Unser Rückgaberecht beträgt 14 Tage, d. h. du hast 14 Tage nach Erhalt der Ware Zeit, dich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn du den Artikel zurückgeben möchtest. Wenn seit Erhalt mehr als 14 Tage vergangen sind, können wir dir leider keine Erstattung oder einen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss der Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.

Du musst uns bitte vor der Rücksendung des Artikels kontaktieren, andernfalls kann es sein, dass wir keine Rückerstattung vornehmen können. Wir übernehmen keine Verantwortung für beschädigte oder verloren gegangene Artikel, die ohne vorherige Kontaktaufnahme oder Genehmigung unsererseits zurückgeschickt werden.

Sobald wir die Rücksendung genehmigt haben, erhältst du eine E-Mail von unserem Rücksendungsteam mit deiner Rücksendenummer und Anweisungen für das weitere Vorgehen. Nach Erhalt dieser E-Mail muss die Ware innerhalb von 30 Tagen bei uns eintreffen. Spätestens nach Ablauf der 30 Tage erfolgt die Rückerstattung nach unserem Ermessen. Artikel, die außerhalb dieses Zeitrahmens oder ohne vorherige Zustimmung zurückgeschickt werden, können abgelehnt und an den Absender zurückgeschickt werden, was dazu führen kann, dass du für eine zusätzliche Gebühr des Kurierdienstes aufkommen musst. Wir erstatten Bestellungen erst dann, wenn der zurückgesandte Artikel von unserem Lager angenommen, geprüft und der Zustand bestätigt wurde.

Wenn der zurückgesendete Artikel BENUTZT, BESCHÄDIGT oder nicht in der ORIGINALVERPACKUNG ist und der Wert der Ware durch den Umgang mit ihr über das hinausgeht, was zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften oder der Funktionsweise der Ware erforderlich ist, können wir diesen Betrag von der Rückerstattung abziehen, und zwar bis zur Höhe des Vertragspreises.

Können wir keine vollständige Rückerstattung anbieten, wird eine Gebühr von 20% des ursprünglichen Kaufpreises erhoben, um die Tatsache abzudecken, dass wir den Artikel nicht mehr zu seinem vollen Wert weiterverkaufen können.

Bevor du deinen Artikel zurückschickst, empfehlen wir dir, Fotos von dem Artikel und der Verpackung zu machen, um den Zustand des Artikels zu dokumentieren. Im Falle eines Transportschadens kannst du so den Zustand des Artikels vor dem Versand dokumentieren, um den Rückgabeprozess zu beschleunigen und zu verhindern, dass eine Rücksendung aufgrund eines Schadens abgelehnt wird.

Wir akzeptieren keine Produkte, die gefährliche Materialien sind oder entflammbare Flüssigkeiten oder Gase enthalten. Bitte stelle sicher, dass bei allen Produkten, die Benzin benötigen, die Tanks entleert sind und bei batteriebetriebenen Produkten das Batteriekabel abgeklemmt ist.

Um deine Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Bitte sende die Ware nicht einfach an den Hersteller zurück, sondern setze dich vor der Rücksendung mit unserem Kundendienst in Verbindung, damit wir über die Rücksendung informiert sind. Andernfalls kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung deiner Rückerstattung kommen.

Sofern es sich nicht um einen fehlerhaften Artikel handelt, kann je nach den Umständen eine Rücksendegebühr, zuzüglich einer Verwaltungsgebühr anfallen. Die Rücksendekosten können je nach Größe des Produkts variieren und werden von unserem Kurierdienstunternehmen festgelegt. Wir informieren dich über die Kosten, die dir entstehen können, bevor wir die Abholung mit dem Kurierdienst vereinbaren. Wir werden mit dir einen geeigneten Tag vereinbaren, können aber keine bestimmte Uhrzeit für die Abholung durch den Kurierdienst angeben. Wenn du die Abholung verpasst, müssen wir dir dies in Rechnung stellen, da wir für verpasste Abholungen selbst auch zahlen müssen. Wenn du glaubst, dass du die Abholung nicht wahrnehmen kannst, benachrichtige uns bitte so schnell wie möglich, und wir werden versuchen, die Abholung zu stornieren. Wenn dies nicht möglich sein sollte, müssen wir dir die Kosten für die verpasste Abholung in Rechnung stellen.

Wenn du die Rücksendung selbst organisierst, empfehlen wir dir, einen verfolgbaren Service zu nutzen, da wir für Rücksendungen, die auf dem Transportweg verloren gehen, nicht verantwortlich gemacht werden können. Wenn wir die Rücksendung arrangieren, fällt eine Gebühr an, die die Kosten für den Kurierdienst sowie eine Verwaltungsgebühr abdeckt, die von deiner Rückerstattung abgezogen wird.

Bitte denke daran, dass die Ware dein Eigentum bleibt, bis sie von einem Mitarbeiter unseres Lagers entgegengenommen und der Zustand bestätigt wurde.

Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erhältst du eine E-Mail, in der wir dich darüber informieren, dass wir deinen zurückgesandten Artikel erhalten haben. Außerdem informieren wir dich über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung.

Wenn deine Rückerstattung genehmigt wird, bemühen wir uns, sie innerhalb von 5 Arbeitstagen zu bearbeiten. Die Gutschrift auf deine Kreditkarte oder deine ursprüngliche Zahlungsmethode erfolgt automatisch innerhalb von 3-7 Arbeitstagen, je nach Zahlungsmethode.

Wenn du nach dieser Zeit noch keine Rückerstattung erhalten hast, prüfe bitte zunächst dein Bankkonto erneut. Wende dich anschließend an dein Kreditkartenunternehmen, wenn die Prüfung kein positives Ergebnis ergibt. Es kann einige Zeit dauern, bis die Erstattung offiziell verbucht wird.

Wenn du dies getan hast und deine Rückerstattung immer noch nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter support@outdoortoys.de.

 

Abholungen und Rücksendungen (gescheiterte Abholungen)

Wenn du einen Artikel zurückschickst, muss dieser, aus welchem Grund auch immer, ordentlich und transportsicher verpackt sein. Ein Kurierdienst wird sich weigern, den Artikel abzuholen, wenn er nicht ordnungsgemäß verpackt ist, und wir werden dir die fehlgeschlagene Abholung in Rechnung stellen müssen. Es liegt in deiner Verantwortung sicherzustellen, dass der Artikel korrekt verpackt ist und wir benötigen deine Bestätigung, dass dies der Fall ist, bevor wir die Abholung veranlassen können.

Wir raten dringend, den Karton, in dem die Sendung angekommen ist, für den Fall aufzubewahren, dass du sie aus irgendeinem Grund zurückschicken musst. Andernfalls musst du selbst eine Verpackung besorgen, bevor wir eine Abholung veranlassen können.

 

Fehlgeschlagene Lieferungen

Wenn ein Kunde die Annahme verweigert oder mehrere Zustellversuche seiner Bestellung verpasst und die Ware als nicht zugestellt an uns zurückgeschickt wird, erstatten wir gerne den Kaufpreis oder senden die Bestellung erneut zu.

 

Stornierung von Bestellungen

Wenn du eine Bestellung stornieren möchtest, die noch nicht versandt wurde, musst du uns sofort kontaktieren, da wir versuchen, alle Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden. Wenn du dich nicht innerhalb von 15 Minuten nach Aufgabe deiner Bestellung bei uns meldest, können wir den Versand nicht stoppen. Wir empfehlen dir daher, den Kundendienst anzurufen, um die Bestellung zu stornieren. Wenn wir den Versand der Bestellung stoppen können, erhältst du den vollen Betrag zurück.

Die Kosten für Rücksendungen können je nach Größe des Produkts variieren und werden von unserem Kurierdienst oder einer Spedition festgelegt. Du wirst über diese Kosten informiert, sobald wir die Bestätigung haben, dass der Artikel auf dem Weg zurück in unser Lager ist. Die Kosten werden von der Rückerstattung abgezogen, wenn die Ware erhalten und geprüft wurde.

 

Umtausch

Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, sende uns bitte eine E-Mail an support@outdoortoys.de.

 

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an dich versandt wurde, erhältst du eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes deiner Rücksendung. Sobald der zurückgesandte Artikel bei uns eingegangen ist, wird dir ein Geschenkgutschein zugeschickt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst geschickt hat, um sie dir später zu schenken, senden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden und er wird über deine Rückgabe informiert.

 

Versand

Um dein Produkt zurückzusenden, schicke es bitte an: Rebo International GmbH, Zusestraße 1, 25524 Itzehoe, Deutschland.

Du musst die Versandkosten für die Rücksendung des Artikels selbst tragen, es sei denn, der Artikel ist fehlerhaft. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Bei einer Rückerstattung werden die Kosten für den Rückversand abgezogen.

Je nachdem, wo du wohnst, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei dir eintrifft.

Wenn du einen Artikel mit einem Wert von mehr als 50 € versendest, solltest du einen verfolgbaren Versanddienst nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir können nicht in jedem Fall garantieren, dass wir deinen zurückgesandten Artikel erhalten haben.

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