Wie viel kostet die Lieferung?

Die Lieferung für Bestellungen über €50 ist kostenfrei. Ansonsten berechnen wir für den Transport deines Produktes 9 €.

Gibt es Gebiete, in welche nicht geliefert wird?

Aktuell versuchen wir in alle deutschen Gebiete zu liefern, aber es gibt einige, an die wir derzeit nicht liefern können.

Zu den für Land- und Schienenfahrzeuge nicht erreichbaren Lieferorten in Deutschland zählen:

  • die Ostfriesischen Inseln (Baltrum, Borkum, Juist, Langeoog, Norderney, Spiekeroog, Wangerooge),
  • die Nordfriesischen Inseln (Amrum, Föhr, Nordstrand, Pellworm, Sylt, die meisten Halligen), Helgoland, Neuwerk, Hiddensee, vereinzelte Adressen auf Inseln in Binnenseen wie dem Chiemsee.
  • Die Ostseeinseln Fehmarn, Poel, Rügen, Usedom und Zingst sind dagegen an das Schienen- und Straßennetz angeschlossen. Ein Aufschlag ist daher üblicherweise nicht erforderlich.

Achtung: Die Nordseeinsel Sylt ist eigentlich über den Hindenburgdamm erreichbar. Da aber ein Umladen auf den Zug erforderlich ist, erheben die Anbieter eine Zusatzgebühr.

Inselaufschlag

In der Regel können alle Orte in Deutschland mit Land- und Schienenfahrzeugen erreicht werden. Überall dort, wo das nicht der Fall ist, kann es zu einem sog. Inselaufschlag kommen.

Werde ich benachrichtigt, wenn mein Artikel versandt wird?

Du erhältst eine Versandbestätigung, sobald deine Bestellung unser Lager verlässt.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Informiere dich bei deinem gewünschten Produkt über die Lieferzeit. Diese ist dort ausgeschrieben.

Werde ich vorab über die Lieferung informiert?

Dies ist abhängig vom Artikel und seiner Größe:

Größere Artikel wie Spieltürme und große Schaukeln liefern wir per LKW oder Großtransporter bis Bordsteinkante; das heißt, die Artikel werden vom Kurier an der nächstgelegenen zugänglichen Bordsteinkante zur Lieferadresse entladen.

In den meisten Fällen wird dich der Kurier im Voraus telefonisch über die Lieferung benachrichtigen. Bitte stelle sicher, dass du bei der Bestellung eine Telefonnummer angibst, damit der Kurier dich kontaktieren kann, um die Lieferung zu vereinbaren.

Kleinere Artikel werden von einem Standardkurier innerhalb von 3 bis 7 Tagen nach Versand geliefert, dieser kann dich möglicherweise nicht im Voraus über die Lieferung informieren.

Wie wird meine Bestellung verpackt?

Dies hängt wiederum davon ab, welchen Artikel du bestellt hast. Einige Artikel, wie z. B. Sandkästen, werden in einem Karton geliefert. Bei größeren Artikeln, wie z. B. Schaukeln oder Spieltürmen, können es mehrere verschiedene Pakete sein, die auch an verschiedenen Tagen eintreffen können.

Können Bestellungen vor Ort abgeholt werden?

Leider ist es nicht möglich, Bestellungen persönlich abzuholen.

Meine Bestellung ist nicht vollständig - was nun?

Keine Sorge, deine Bestellung wird oftmals von zwei unterschiedlichen Lieferanten abgewickelt. Dabei kann es sein, dass ein Teil deiner Bestellung früher geliefert wird als der andere. Höchstwahrscheinlich kommt der Rest deiner Bestellung 2-3 Werktage später an. Falls dies nicht der Fall ist, kontaktiere gerne unsere Kundensupport unter support@outdoortoys.de.